Yvonne Meusburger scheitert im Viertelfinale an starker Martinez Sanchez
Yvonne Meusburger (AUT) – Maria Jose Martinez Sanchez
6:7 (5), 6:4, 3:6
Spielverlauf: Yvonne Meusburger führt im ersten Satz gegen M. J. Martinez Sanchez bereits klar mit 5:2 (zwei Breaks) und wenig später mit 6:5 (mit Break). Doch Meusburger verliert den Satz noch im Tie-Break (5:7). Auch Satz zwei und Satz drei verlaufen ähnlich ausgeglichen. Im Entscheidungssatz geht die Spanierin mit 3:1 in Führung, Meusburger hat danach mehrere Chancen auf das Re-Break, verpasst aber diese Möglichkeiten (gleich drei Breakbälle bei 3:4) und verliert am Ende nach zwei Stunden und 47 Minuten in drei Sätzen.
Meusburger: „Nach meiner 5:2 Führung im ersten Satz ist Martinez Sanchez deutlich stärker geworden, da war ich ein bisschen überrascht. Ich muss sagen, dass sie dann bei meinen Breakbällen im dritten Satz immer gut aufgeschlagen hat. Natürlich bin ich jetzt enttäuscht, aber ich nehme auch sehr viel Positives mit“.
Patricia Mayr-Achleitner stürmt ins „NÜRNBERGER Gastein Ladies“ Halbfinale
Patricia Mayr-Achleitner (AUT) – Dia Evtimova (BUL, Qual) 6:2, 6:2
Patricia Mayr-Achleitner steht zum zweiten Mal in ihrer Karriere (Bogota 2009) im Halbfinale eines WTA-Turniers. Die 24-jährige Tirolerin, die per Wildcard ins Turnier auf der Anlage des Hotels „Europäischer Hof“ gekommen ist, deklassiert im Viertelfinale die bulgarische Qualifikantin Dia Evtimova mit 6:2 und 6:2. Spielzeit: 63 Minuten.
Nächste Gegnerin von Mayr-Achleitner ist die Siegerin aus Laura Pous-Tio (ESP) gegen Ksenia Pervak (RUS, 8).
Mayr-Achleitner: „Ich bin sehr zufrieden. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass ich die bessere bin. Dabei waren es heute gar nicht meine Bedingungen, der Platz war tief. Es ist mein zweites Semifinale bei einem WTA Turnier, aber zuhause ist es natürlich dann noch schöner. Im Halbfinale habe ich gegen beide mögliche Gegnerinnen eine Chance, gegen Pervak habe ich sogar vor kurzem 6:1, 6:0 gewonnen.“
Yvonne Meusburger (AUT) – Maria Jose Martinez Sanchez (ESP) 6:7 (5), 6:4, 2:3 mit Break – Regenunterbrechung
Ergebnis: Doppel-Halbfinale
Hofmanova/Klaffner – Görges/Gajdosova 3:6, 3:6