Sybille Bammer beendet Profi-Karriere nach Niederlage gegen Yvonne Meusburger
Nach nur 62 Minuten hatte Yvonne Meusburger ihre Serie beim NÜRNBERGER Gastein Ladies fortgesetzt. Auch beim fünften Antreten in Bad Gastein erreichte die Vorarlbergerin das Viertelfinale. Meusburger besiegt Sybille Bammer klar mit 6:2 und 6:1. Die 31-jährige Oberösterreicherin beendet damit ihre Profi-Laufbahn. Nach Spielende gab es für Sybille Bammer einen riesigen Strauß Sonnenblumen von Turnierdirektorin Sandra Reichel – eine kleiner Vorgeschmack auf die große Abschiedsparty, die im Oktober beim Turnier in Linz folgen wird.
Yvonne Meusburger: „Es war eine eigenartige Situation. Ich habe natürlich gewusst, dass es das letzte Turnier von Sybille ist und habe auch gemerkt, dass sie ganz locker ist. Aber ich habe sehr gut gespielt, eine große Steigerung gegenüber der ersten Runde. Es waren heute auch meine Bedingungen, es war nass, die Bälle sind nicht so hoch abgesprungen und es war langsamer. Im Viertelfinale habe ich auf alle Fälle meine Chancen.“
Sybille Bammer: „Ich brauche kein schlechtes Gefühl zu haben. Es hat mir trotzdem Spaß gemacht, es waren einige tolle Ballwechsel dabei. Yvonne hat einfach besser gespielt. Für das Turnier hoffe ich, dass es nun ein österreichisches Finale gibt. Ich werde jetzt meine Freizeit genießen, Pause machen und mich um meine Familie kümmern. Es gibt keine Wehmut.“
Promi-Doppel – Ein Mix aus ÖSV- und Tennis-Stars
Wintersportler schlagen in Gastein im Promi-Doppel gegen Stars auf – Freitag ist Sportlertag
Die Tennis-Damen nähern sich am Freitag (Viertelfinale) bereits mit Riesenschritten dem Endspiel beim 220.000-Dollar-NÜRNBERGER Gastein Ladies. Vom regen Treiben am Center Court des Hotels „Europäischer Hof“ bei der fünften Auflage des Nürnberger Gastein Ladies wollen sich nun auch einige namhafte Salzburger Wintersportler wie etwa Ski Nordisch-Kombinier Bernhard Gruber ein Bild machen.
Für Ski-Youngster Joachim Puchner, WM-Bronze-Medaillen-Gewinner (Riesentorlauf) Philipp Schörghofer, Snowboard-Ass Andreas Prommegger und Co. geht es beim Ausflug ins Gasteinertal aber noch um deutlich mehr: Zwischen der zweiten und dritten Viertelfinal-Partie, so gegen 14 Uhr, werden die Schnee-Spezialisten selbst zum Racket greifen, in einem Prominenten-Doppel ihre Geschick mit der gelben Filzkugel unter Beweis stellen.
Schörghofer, Prommegger und Kollegen werden dabei gegen niemand geringeres als das Nummer-1-Doppel der Gastein Ladies – Julia Görges und Partnerin Jarmila Gajdosova – aufschlagen. Das spannende Kräftemessen kann natürlich vor Ort auf den Tribünen am Center Court des „Europäischer Hof“ bestaunt werden.
—————————————————————————————————————————————-
NÜRNBERGER GASTEIN LADIES
Bad Gastein, Austria
July 11-17, 2011
$220,000/International
Red Clay/Outdoors
Results – Thursday, July 14, 2011
Singles – Second Round
María José Martínez Sánchez (ESP) d. Sandra Zahlavova (CZE) 64 62
Yvonne Meusburger (AUT) d. Sybille Bammer (AUT) 62 61
(Q) Dia Evtimova (BUL) d. (WC) Nikola Hofmanova (AUT) 36 64 63
(WC) Patricia Mayr-Achleitner (AUT) d. Petra Martic (CRO) 61 64
Doubles – Quarterfinals
Birnerova/Hradecka (CZE/CZE) d. (4) Jans-Ignacik/Rosolska (POL/POL) 57 75 108 (Match TB)
Gajdosova/Goerges (AUS/GER) d. Domínguez Lino/Pous-Tio (ESP/ESP) 63 63
Order of Play – Friday, July 15, 2011
Centre Court (from 11.00hrs)
1. Dia Evtimova vs. Patricia Mayr-Achleitner
2. Yvonne Meusburger vs. María José Martínez Sánchez
3. Laura Pous-Tio vs. Ksenia Pervak
4. Carla Suárez Navarro vs. Kateryna Bondarenko
Court 1 (from 12.00hrs)
1. Gajdosova/Goerges vs. Hofmanova/Klaffner